Teamarbeit mit Kurs auf Innovation

InnoSenTs Produktmanagement bestärkt durch neuen Mitarbeiter.

InnoSenT Product Management

Team vollständig: InnoSenTs Produktmanagement Abteilung. Auf dem Foto von links nach rechts zu sehen: Dipl. Ing. Cyrus Nabavinegad (Product Owner), Eduard Geier (Product Owner) und Dr. Eva Buchkremer (Head of Product Management). (Bildquelle: InnoSenT GmbH)

Donnersdorf, 14.09.2021. InnoSenT baut das Produktmanagement weiter aus und fördert damit die Innovationskraft und Weiterentwicklung des Produktportfolios des Unternehmens. Neu im Team ist Eduard Geier, der die Abteilung des Radartechnikunternehmens seit 01.06.2021 unterstützt. Das Produktmanagement-Team wächst somit auf drei Mitarbeiter/-innen an.

Produktmanagement bei InnoSenT

Im Jahr 2018 etablierte das Unternehmen den Tätigkeitsbereich Produktmanagement, um eine neue Schnittstelle zwischen Entwicklung und Markt zu schaffen. Der Fokus des Teams liegt auf der Erschließung neuer Märkte und Produktinnovation. Sie führen Marktrecherchen durch und übernehmen die Vermittlerrolle zwischen Kundenanforderungen und technischer Entwicklung.

Dr. Eva Maria Buchkremer übernimmt von Beginn an als Head of Product Management die Leitung des Teams sowie die strategische Planung der Abteilung und des Produktportfolios. Sie ist Ansprechpartnerin für aktuelle Innovationsprojekte und treibt die Entwicklung des Portfolios voran. Sie arbeitet in enger Abstimmung mit den Radarexperten an den Anforderungsspezifikationen neuer Sensoren und Systeme und erarbeitet dem technischen Fortschritt und der Marktinteressen entsprechend zukünftige Produktstrategien. Sie überwacht Entwicklungsprozesse und führt durch Zielorientierung die Produktprojekte zum Erfolg.

Dipl.-Ing. und Technikexperte Cyrus Nabavinegad wechselte Ende des Jahres 2020 von der Abteilung Industrielle Radarentwicklung als Verstärkung ins Produktmanagement. Zuvor war er in der Funktion als Software-Entwickler und Projektleiter in die Entstehung und Applikation neuer Produkte involviert. Im Produktmanagement übernimmt er die Rolle des Product Owners und ist damit eine wichtige Schnittstelle zwischen Radarspezialisten der Entwicklungsabteilung und Produktmanagement. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs vereint er die Sichtweise des Radarentwicklers mit Kundenbedürfnissen und lenkt die Verbesserungs- und Innovationsprozesse.

Der neue Mitarbeiter, Eduard Geier, erweitert das Team als Product Owner. Hierbei unterstützt er das Technische Produktmanagement und koordiniert Produktentwicklungsprojekte. Zuvor sammelte er nach seinem Studium als Ingenieur Erfahrungen im Bereich Mikrotechnik und betreute die Produkt-Applikation bei Kunden. Dies hilft ihm beim Erstellen von Anforderungsprofilen und der Übertragung von Kundenwünschen in die Produktentwicklung.

InnoSenT legt mit der Erweiterung des Produktmanagements einen Grundstein für die Zukunft des Unternehmens als Innovationstreiber der Branche. Die Radartechnologie beweist in vielen Industriezweigen großes Potential, welches durch die gezielte Analyse der Märkte und Weiterentwicklung der Sensorik erreichbar ist. Das Unternehmen öffnet sich neuen Ideen und Herausforderungen, um Radar für neue Anwendungen erfolgreich zu rüsten und verfügbar zu machen. Das Produktmanagement-Team freut sich über Anregungen für Zukunftsprojekte im Bereich innovativer Sensortechnologie. InnoSenT begrüßt die Gelegenheit in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern die Möglichkeiten der Technologie voll auszuschöpfen und gemeinsam mit neuen Techniklösungen den Alltag smart, komfortabel und sicherer zu gestalten.