BlogPresseDOWNLOADSKARRIERE
Startseite|Unternehmen

Eine Herzensangelegenheit

Gegründet habe ich die InnoSenT GmbH im Jahr 1999 zusammen mit Dr. Wolfgang Weidmann. Aus unserer damaligen Idee einen High-Tech-Radarsensor für spezifische Kundenanwendungen zu industrialisieren ist heute ein innovatives Unternehmen entstanden, das als Marktführer in der Branche etabliert und geschätzt ist.

Die Gründe für diesen Erfolg exakt zu benennen ist nie einfach – es ist vielmehr ein Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren. Eine enge und nachhaltige Kunden- & Lieferantenbeziehung, die richtigen strategischen Produktentscheidungen, die sinnvolle Reinvestition von Gewinnen und die Qualität und das Knowhow unserer Mitarbeiter sind hier hervorzuheben.

Aus unserem Traum ist somit über die Jahre hinweg durch harte Arbeit Realität geworden. Dafür benötigt man viel Motivation, Ausdauer und Kraft. Meine Familie unterstützt mich beispielhaft und gibt mir diese Energie. Daher blicke ich mit voller Überzeugung und großer Zuversicht in die Zukunft und freue mich auf die anstehenden Aufgaben und Projekte. Gemeinsam werden wir die Marke InnoSenT weiter ausbauen und für unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter weiter verbessern. Unser Anspruch ist es eine Vorbildfunktion in allen Bereichen, von der Wirtschaftlichkeit bis zur Nachhaltigkeit, zu sein und damit den Maßstab für andere Unternehmen zu setzen. Dafür stellen wir uns ehrgeizige Ziele, die uns anspornen und die InnoSenT weiter auf Kurs halten.

Ihr

Robert Mock,
Geschäftsführender Gesellschafter

Unternehmens-Leitbild

Unser Unternehmensleitbild stellt den grundlegenden Ansatz unserer Wertvorstellungen dar und ist Handlungsgrundlage für die tägliche Arbeit und das Erreichen unserer gesetzten Ziele.

Damit identifizieren wir uns:

anzheitliches Qualitätsmanagement:
Qualitätsmanagement ist für uns ein wichtiges Instrument zur Unternehmensführung und wird im gesamten Unternehmen prozessorientiert umgesetzt. Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller zutreffenden behördlichen Richtlinien, Gesetze, Normen und Regelwerke.

rfolgreiche & kontinuierliche Verbesserung:
Unser Anspruch ist es, stetig unsere Arbeit sowie unsere Prozesse kritisch und realistisch zu beurteilen. Nur dadurch können wir eine kontinuierliche Verbesserung erreichen. Das Ziel unserer Qualitätspolitik erschöpft sich nicht darin, fehlerhafte Produkte zu entdecken und auszusortieren. Unser Qualitätsdenken sorgt vielmehr dafür, dass Fehler erst gar nicht entstehen. Wir streben „Null Fehler“ an.

itarbeiter & Familie:
Ein offener Umgang mit unseren Mitarbeitern ist für uns wichtig und ebenso selbstverständlich wie die Förderung und Weiterentwicklung der persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern eine sinnvolle Balance zwischen Beruf und Privatleben.
nge Zusammenarbeit mit Kunden & Lieferanten:
Zuverlässigkeit, Termintreue und eine hohe Produktqualität sind die Basis einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Dadurch helfen wir unseren Kunden und Lieferanten erfolgreich zu sein.
nnovative Technologie:
Wir werden auch weiterhin als Marktführer im Bereich der Radartechnik unsere Kunden begeistern. Dafür arbeiten wir täglich an innovativen Technologien und High-Level Produkten.
achhaltige Schonung der Umwelt:
Für uns stehen Wachstum und der schonende Umgang mit Ressourcen im Einklang. Wir verringern Ressourceneinsatz, Energieverbräuche, Abfälle und Emissionen nachhaltig und legen bei Einkauf und Transportwegen größten Wert auf Umweltverträglichkeit. Wir vermeiden nach Möglichkeit den Einsatz umweltschädlicher Stoffe.
oziale Verantwortung:
Unsere unternehmerische Verantwortung sehen wir über den wirtschaftlichen Aspekt hinaus auch im sozialen Bereich.
rbeits-, Gesundheits-, & Datenschutz:
Der Arbeits- und Gesundheitsschutz ist Teil unseres umfassenden Sicherheitsmanagements. Um unsere Mitarbeiter und Partner vor evtl. auftretenden Gefahren zu schützen, bewerten wir regelmäßig und präventiv unsere Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen.
anagement:
Unser Management verpflichtet sich das Unternehmen strategisch in die Zukunft zu führen und Arbeitsplätze zu sichern.

Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein!

Mitarbeiterleitbild: 

Der persönliche und kollegiale Umgang auf zwischenmenschlicher und fachlicher Ebene ist unsere Stärke. Konflikte lösen wir gemeinschaftlich und fair. Kritik sehen wir nicht als persönliche Schwäche, sondern als Möglichkeit zur dauerhaften Verbesserung. Wir sind jederzeit in der Lage uns als seriöse Ansprechpartner bei Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern zu präsentieren. Wir unterstützen unsere Kollegen in allen Angelegenheiten bestmöglich um gemeinsam die gesetzten Ziele zu erreichen. Jeder von uns ist ein wichtiger Teil des Unternehmens und trägt Verantwortung für den Erfolg des Unternehmens.

 

Führungsleitbild: 

Wir leben und identifizieren uns jeden Tag mit der Vorbildfunktion gegenüber unseren Kollegen. Wir haben für jeden einzelnen Mitarbeiter ein offenes Ohr und geben faires Feedback. Die Förderung persönlicher Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Die Ziele des Unternehmens stehen im Einklang mit unseren persönlichen Überzeugungen.

 

Unser Anspruch: 

Unser Anspruch ist es in allen Bereichen Vorbild zu sein und den Maßstab für andere Unternehmen darzustellen. 

 

Robert Mock
Geschäftsführender Gesellschafter im Juli 2019