BlogPresseDOWNLOADSKARRIERE
Startseite|Unternehmen|

Bewegungsdetektor nominiert für Sicherheitsproduktwettbewerb

Radarsensor IMD-2000 zieht ins Finale des GIT SICHERHEIT AWARDs 2022 ein.

GIT SICHERHEIT AWARD 2022

Der Bewegungsdetektor IMD-2000 nimmt am GIT SICHERHEIT AWARD 2022 teil. Bildquelle: © InnoSenT GmbH und Logo GIT SICHERHEITAWARD ©GIT SICHERHEIT (Wiley Verlag-VCH)

Donnersdorf, den 14.06.2021. Das neue Produkt IMD-2000 von InnoSenT qualifizierte sich für die Finalrunde des begehrten Produktwettbewerbs der Sicherheitsbranche, den GIT SICHERHEIT AWARD. Der Bewegungsdetektor nimmt in der Kategorie D „Zutritt, Einbruch- und Perimeterschutz“ und muss sich nun gegen 14 Sicherheitslösungen im Abstimmungsverfahren behaupten. Ab 01.06.2021 startet das entscheidende Online-Voting.

 

Bewegungsdetektion mit Distanzmessung

Zu Beginn des Jahres führte das Radartechnikunternehmen mit dem IMD-2000 eine neue 24 GHz Radarlösung für die Bewegungsdetektion in den Markt ein. Trotz seiner geringen Ausmaße bietet das Produkt mehr Funktion als die herkömmlichen Bewegungssensoren auf dem Markt.

Es erkennt nicht nur Bewegungen, sondern liefert zusätzlich die Distanzinformation von detektierten Personen oder Objekten. Ein wichtiger Vorteil für Sicherheitslösungen, denn mit Hilfe der Distanzmessung lässt sich die Performance der Anwendung optimieren: Anwender schränken die Reichweite des Sensors ein oder filtern Objekte in weiterer Entfernung heraus. Beispielsweise können so Fehlalarme, die durch Bewegungen auf dem Nachbargrundstück oder vorbeifahrende Fahrzeuge auf der angrenzenden Straße verursacht werden, vermeidbar.

Der IMD-2000 ermittelt zudem weitere Objektinformationen wie die Geschwindigkeit, die Estimated Time of Arrival und die Bewegungsrichtung. Die Messung des RCS-Wertes dient dem Anwender dazu, Kleintiere oder andere irrelevante Bewegungen herauszufiltern.

Mit einem typischen Detektionsbereich von 15 Metern für die Personendetektion und einer individuell anpassbaren Reichweite (Maximum 50 m) eignet sich der Radarsensor hervor-ragend für Sicherheitsanwendungen wie Alarmanlagen und Überwachungssysteme zum Einbruchschutz. InnoSenT legte Wert auf die unkomplizierte Konfiguration und Integration, was die Nutzung von Radar für so einfach und nutzerfreundlich wie möglich macht. Der IMD-2000 bietet im Vergleich zu bisherigen Bewegungsdetektoren in seiner Preiskategorie eine bessere Performance und umfangreichere Funktion.

 

GIT SICHERHEIT AWARD 2022

Die jährlich stattfindende Preisverleihung kürt der GIT SICHERHEIT AWARD neue Sicherheitslösungen für ihren Innovationswert und Marktnutzen aus. Dabei trifft eine Expertenjury bestehend aus Mitgliedern des BHE, TÜV, VDMA, ZVEI sowie Systemintegratoren und Anwendern eine Vorauswahl unter allen angemeldeten Teilnehmern und nominiert sie für das Finale. Mit einem öffentlichen Online-Voting stimmen nun Interessen über die Finalisten in ins-gesamt 6 Kategorien zur Ermittlung der Sieger ab. Der Wettbewerb ist eine Kooperation von dem Pro-4-Pro.de, den Magazinen GIT SICHERHEIT und GIT SECURITY sowie dem Wiley-VCH Verlag. Vom 01.06.2021 bis zum 23.08.2021 können Sie für Ihren Favoriten je Kategorie abstimmen.

 

Die InnoSenT GmbH freut sich über Ihre Stimme für den Radarsensor IMD-2000 und bedankt sich für Ihre Unterstützung.

Hier geht es zum Voting: https://www.pro-4-pro.com/de/specials/gsa.html


Wörter: 397

Veröffentlichung mit Quellennachweis und Belegexemplar erwünscht.

 

Die InnoSenT GmbH

Die InnoSenT GmbH aus Donnersdorf wurde 1999 gegründet und ist weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Radartechnik. Als Hersteller und Entwickler bietet das Unternehmen die ganze Bandbreite von Engineering Dienstleistungen an – von der kundenspezifischen Entwicklung bis hin zur Serienfertigung. Dank dem starken Fokus auf Qualität und Innovation ist die InnoSenT GmbH seit Jahren weltweit auf Erfolgskurs.

Mehr Informationen unter www.InnoSenT.de