Innovative Sensortechnologie auf der electronica 2018

InnoSenT GmbH stellt vom 13.-16.11.2018 ihre Radarlösungen auf der Weltleitmesse für Elektronik aus.

Donnersdorf, 18.10.2018. Bereits zum fünften Mal in Folge nehmen die Radarexperten der InnoSenT GmbH als Aussteller auf der electronica in München teil. Auf ihrem Messestand 447 in Halle B3 präsentieren sie ihre Radarsensoren und –Systeme aus den Bereichen Smart Home & Building Automation, Security und Level Measurement. Das Unternehmen aus Unterfranken exponiert ihre Bestseller und Neuheiten für industrielle und kommerzielle Anwendungen, die das alltägliche Leben smarter, sicherer und komfortabler gestalten.

Mit dem technischen Fortschritt steigt auch die Nachfrage nach intelligenter Sensortechnologie. Diese Marktentwicklung zeichnet sich auch bei den vergangenen Messeteilnahmen der InnoSenT GmbH ab. Christian Bömmel, Head of Sales & Marketing der InnoSenT GmbH, äußert sich dazu wie folgt: „Wir spüren das wachsende Interesse an Radarsensorik enorm. Als führendes Radartechnik-Unternehmen ist die electronica eine großartige Gelegenheit, die Möglichkeiten und Funktionen von RADAR aufzuzeigen.“ An Sensoren führt in der Zukunft kaum ein Weg vorbei. Für die fortschreitende Automatisierung oder intelligente Steuerung sind Sensoren unabdingbar. Sie übernehmen die Rolle des Sinnesorgans für die Technik. An diese Metapher setzt auch der Slogan „Rely on more Senses“ der InnoSenT GmbH an. Er spielt darauf an sich auf zusätzliche „Sinne“ wie Radarsensoren zu verlassen, um mehr Komfort und Sicherheit im Alltag zu erhalten. Bereits heute sind die Produkte des Unternehmens in allen verschiedenen Lebensbereichen präsent: Angefangen mit der Lichtsteuerung, über Türöffnern oder Alarmsystemen, bis hin zu Fahrerassistenzsystemen.

Der Hersteller der Elektronikkomponenten setzte in der Vergangenheit mit innovativen Produkten immer wieder neue Maßstäbe, um für die Anforderungen der neuen Märkte optimal gerüstet zu sein und dem Endkunden echten Nutzen zu bieten. Hierzu zählt auch das Portfolio, welches InnoSenT auf der electronica vorstellt:

• Der SMR ist ein kompakter Radarsensor, welcher als erstes Modul vollautomatisiert gefertigt wird. Es wird auf Tape & Reel für die automatische Bestückung verschickt. Seine Features sind ideal auf die Bedürfnisse im Home Automation Bereich abgestimmt.
  • Der INS zeichnet sich durch seine einzigartige Kombination aus Näherungsschalter- und Bewegungsmelderfunktion aus und richtet sich in erster Linie an Smart Home und Security Anwendungen.
  • Die Radarsysteme iSYS-5010 und 5020 entwickelte InnoSenT speziell für die Überwachung von Außenbereichen und ermöglichen die innovative Fusion von Radar- und Kameratechnik.
  • Das Radarsystem iSYS-6003 ermittelt Füllstände durch Abstandsmessung auch unter extremen Bedingungen wie Verschmutzung, Hitze oder Kälte im Millimeterbereich zuverlässig und präzise.

Das Messeteam freut sich über Ihren Besuch und berät Sie gerne individuell bei ausgewählten Kaffeespezialitäten zu den einzelnen Radarsystemen und –Sensoren. Weitere Informationen und alle Highlights zum Event finden Sie auf der Unternehmenshomepage und auf den Social Media Kanälen der InnoSenT GmbH.

Zeichen inkl. Leerzeichen: 3209

Sperrfrist: Keine Veröffentlichung nur mit Quellennachweis und Belegexemplar erwünscht.

Über die InnoSenT GmbH

Mehr Informationen unter www.InnoSenT.de