BlogPresseDOWNLOADSKARRIERE
Startseite|Unternehmen|

Gemeinschaftlicher Einsatz: InnoSenT-Mitarbeiter wählen Station Regenbogen für Spende aus

InnoSenT spendet 3.000 Euro an Station Regenbogen zur Unterstützung leukämie- und tumorkranker Kinder

Robert Mock übergibt Spendenscheck an Station Regenbogen

Geschäftsführer der InnoSenT GmbH, Robert Mock übergibt die Spende an Vorständin Monika Demmich der Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg e.V.

Donnersdorf, 19.12.2023. Die jährliche Weihnachtsspende des unterfränkischen Radarsensor-Spezialisten unterstützt in diesem Jahr die Station Regenbogen. Das haben die Mitarbeitenden des Unternehmens in einer Abstimmung entschieden. Geschäftsführer Robert Mock übergab die Spende mit großem Dank für die Arbeit der Elterninitiative.

In tiefer Bewunderung und Respekt überreichte das Team von InnoSenT eine Spende in Höhe von 3.000 Euro an die Station Regenbogen. Die Organisation kümmert sich mit ganzem Herzen um leukämie- und tumorkranke Kinder sowie deren Familien in und um Würzburg. Der diesjährige Spendenempfänger wurde durch eine unternehmensinterne Abstimmung ausgewählt.

 

Jedes Jahr führt InnoSenT eine Umfrage unter den Mitarbeitenden durch, um unterstützenswerte Projekte zu ermitteln und über einen Spendenempfänger zu entscheiden. In diesem Jahr erhielt die Station Regenbogen mit überwältigender Zustimmung von 45 % aller abgegebenen Stimmen diese Anerkennung.

 

Robert Mock, Geschäftsführer der InnoSenT GmbH meint dazu: „Die Station Regenbogen widmet sich mit außerordentlicher Hingabe und Sensibilität den Herausforderungen, vor denen Kinder mit Leukämie und Tumoren sowie ihre Familien stehen.“

 

Zur Spendenübergabe begab er sich zur Elterninitiative nach Würzburg. Dort wurde die Spende von Vorständin Monika Demmich mit großer Dankbarkeit entgegengenommen.

 

"Wir sind zutiefst bewegt von der bedeutsamen Arbeit, die die Station Regenbogen leistet. Unsere Spende ist ein bescheidener Beitrag im Vergleich zu dem unermüdlichen Einsatz, den diese Organisation täglich zeigt", betont Robert Mock.

 

Die Station Regenbogen ist seit langem eine tragende Säule der Unterstützung für Familien, die mit den Herausforderungen von Leukämie- und Tumorerkrankungen konfrontiert sind. Die Spende von InnoSenT wird dazu beitragen, die lebensverändernde Arbeit der Station Regenbogen fortzusetzen und den betroffenen Kindern sowie ihren Familien Trost und Unterstützung zu bieten.

 


Wörter: 259

Veröffentlichung nur mit Quellennachweis und Belegexemplar erwünscht.

 

Über die InnoSenT GmbH

Die InnoSenT GmbH aus Donnersdorf wurde 1999 gegründet und ist weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Radartechnik. Die Produkte des Unternehmens werden für Komfort- und Sicherheitslösungen im Automobilsektor genutzt. Auch in den Bereichen Verkehr, Industrie und Smart Home bietet das Unternehmen führende Produkte an.

Als Hersteller und Entwickler bietet die InnoSenT GmbH die ganze Bandbreite von Engineering Dienstleistungen an – von der kundenspezifischen Entwicklung bis hin zur Serienfertigung. Dank dem starken Fokus auf Qualität und Innovation ist die InnoSenT GmbH seit Jahren weltweit auf Erfolgskurs.

Mehr Informationen unter

www.InnoSenT.de