InnoSenT begrüßt neue Azubis

Auch in diesem Jahr darf InnoSenT wieder neue Auszubildende willkommen heißen.

Auszubildende der InnoSenT GmbH

Ein neues Ausbildungsjahr beginnt. Wir begrüßen die neuen Azubis bei InnoSenT.

Donnersdorf, 09.11.2023. InnoSenT, führend im Bereich der Radarsensorik, freut sich, zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres weitere Auszubildende in seinem Team willkommen zu heißen. Die neuen Azubis werden in verschiedenen Bereichen des Unternehmens tätig sein. Sie erhalten eine praxisorientierte Ausbildung, um ihre berufliche Fähigkeit weiterzuentwickeln.

Mit Begeisterung begrüßt InnoSenT die zwei neuen Auszubildenden, die das Unternehmen mit frischem Wind und neuen Ideen bereichern. Sie werden in den Berufen Industriekauffrau und Fachinformatiker Systemintegration ausgebildet. So sind aktuell im Unternehmen 7 Azubis tätig. Zum Ausbildungsstart gab es ein gemeinsames Frühstück mit den Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr, um sich über erste Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen. Die Firma legt großen Wert darauf, jungen Talenten die Möglichkeit zu bieten, ihre Fähigkeiten in einem innovativen und modernen Umfeld weiterzuentwickeln. Die Ausbildung bei InnoSenT zeichnet sich durch eine praxisorientierte Herangehensweise aus. Die Lehrlinge erwerben nicht nur theoretisches Wissen, sondern arbeiten auch aktiv an realen Projekten. Dies ermöglicht ihnen, ihr erlerntes Wissen direkt in die Tat umzusetzen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Die Ausbilder bei InnoSenT sind Fachleute mit jahrelanger Berufserfahrung. Sie stehenden den Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite und helfen ihnen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Zudem bietet das Unternehmen den Berufseinsteigern vielfältige Karrieremöglichkeiten. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung besteht die Möglichkeit einer Übernahme in eine Festanstellung.

„Das neue Ausbildungsjahr bei InnoSenT verspricht eine spannende und lehrreiche Zeit für unsere neuen Auszubildenden. Wir sind stolz darauf, junge Talente zu fördern und ihnen beizustehen, um ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Gemeinsam mit ihnen freuen wir uns darauf, die Zukunft zu gestalten und innovative Sensorlösungen zu entwickeln.“, so Robert Mock, Geschäftsführer der InnoSenT GmbH.

Das Unternehmen ist stets auf der Suche nach talentierten Mitarbeitern und fördert die berufliche Weiterentwicklung seiner Auszubildenden. Mit dem Start in das Ausbildungsjahrgangs 2023 beginnt gleichzeitig der Bewerbungszeitraum für das kommende Jahr. Wer sich jetzt schon bewerben oder über die unterschiedlichen Karrieremöglichkeiten von InnoSenT informieren möchte, findet alle Informationen auf der Seite

www.innosent.de/karriere.

Über die InnoSenT GmbH

Die InnoSenT GmbH aus Donnersdorf wurde 1999 gegründet und ist weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Radartechnik. Die Produkte des Unternehmens werden für Komfort- und Sicherheitslösungen im Automobilsektor genutzt. Auch in den Bereichen Verkehr, Industrie und Smart Home bietet das Unternehmen führende Produkte an.

Als Hersteller und Entwickler bietet die InnoSenT GmbH die ganze Bandbreite von Engineering Dienstleistungen an – von der kundenspezifischen Entwicklung bis hin zur Serienfertigung. Dank dem starken Fokus auf Qualität und Innovation ist die InnoSenT GmbH seit Jahren weltweit auf Erfolgskurs.