Neuer Mitarbeiter für den Vertrieb industrieller Radarsensoren

InnoSenT begrüßt Simon Barber als neuen Kollegen in der Vertriebsabteilung.

Simon Barber ist der neue Kollege im InnoSenT Vertriebsteam.

Donnersdorf, 19.04.2021. Seit dem 15. März 2021 verstärkt der Brite Simon Barber das Vertriebsteam des Radartechnikunternehmens. Als Key Account Manager ist seine Hauptaufgabe die Kundenakquise sowie die Betreuung und Beratung von Kunden bei Fragen zu InnoSenTs Radarlösungen für die Industrie. Dabei arbeitet er an der Planung und der Umsetzung nachhaltiger, strategischer Kundenbeziehungen und der Gewinnung von Neukunden sowie neuen Märkten.

Aufgrund seiner Expertise fokussiert er sich auf die Information über das Potenzial von 24 GHz als Alternative zu 10 GHz Radarprodukten. Bei dieser Aufgabe kommt ihm sein Know How aus seiner vorherigen Beschäftigung zu Gute: Durch seine 7-jährige Tätigkeit im Vertrieb für 10 GHz Doppler-Mikrowellen-Bewegungsdetektoren erlangte er einschlägiges Fachwissen über Radartechnologie. Zudem verfügt er dank seiner insgesamt über 25 Jahre langer Arbeit als Vertriebler von Elektronik-Komponenten wertvolle Branchenerfahrungen.

„Es ist toll, nun ein Teil der InnoSenT GmbH zu sein, einem Unternehmen, das ich beim Verkauf von 10-GHz-Produkten bereits bewundert habe. Ich glaube, dass mit der Technologie von InnoSenT und meiner bisherigen Erfahrung eine erstaunliche Synergie entsteht. Ich freue mich sehr darauf, die führende K-Band-Technologie zu nutzen und neue Bereiche zu erkunden. Denn die berührungslose Bewegungserkennung wird in alltäglichen Anwendungen immer häufiger eingesetzt, um das tägliche Leben zu verbessern.“, so Simon Barber über seine neue Tätigkeit.

In Zukunft steht Simon Barber als Ansprechpartnern bei Fragen zu InnoSenT Produkten und der Radartechnik zu Verfügung. Mit der Anstellung erweitert das deutsche Unternehmen das Vertriebsteam, um zusätzliche Kapazität für die Kundenbetreuung zu schaffen. InnoSenT freut sich über das neue Teammitglied und heißt ihn herzlich willkommen.